UNSERE GESCHICHTE

WIR LIEBEN FAMILIE. WIR KENNEN DAS CHAOS ;)

WIR MACHEN'S DIR LEICHTER!

Hi, wir sind die PAPPENSTYLER!

Zwei ganz normale Familien mitten im ganz normalen, wunderschönen und herausfordernden Familien-Chaos! Kennt ihr auch? Dann seid ihr hier genau richtig! ;) 

Wir sind Sabine, Chris, Maria & Stefan aka "Maaaaamaaa!" und "Paaaaapaaa!". Jeweils drei Kids dürfen wir unser eigen nennen und könnten darüber nicht glücklicher sein (ihr wisst ja, "und wenn sie einen dann anlächeln... :-)").
Aus unserem wundervoll chaotischen Familienalltag heraus ist PAPPENSTYLE entstanden. Wir designen Lieblingsteile, die den Familienalltag lässig leichter machen. Rucksäcke, Taschen, Lunchbags, Aufbewahrungslösungen, personalisierbare Geschenkideen und vieles mehr. Stylisch sollen sie sein. Minimalistisch. Gut überallhin passen. Und jedes Abenteuer mitmachen. Damit das der Fall ist, erproben wir jedes PAPPENSTYLE-Lieblingsteil im ultimativen Härtetest so called "Leben mit Kids" bei uns zuhause.
Und jetzt - hol' dir n Kaffee, such dir ne gemütliche Ecke und stöbere mal durch unsere PAPPENSTYLE-Welt. Gönn dir ne Portion Leichtigkeit. Und wenn dir noch etwas fehlt - lass es uns wissen! Wir finden ne lässige Lösung.
Alles Liebe, deine Pappenstyler :-)
Bine, Chris, Maria & Stefan

Wie ist das mit dem Gründen?

Gründen geht nur mit Anfang 20, ohne Kinder und am besten in hippen Großstädten wie Berlin oder Hamburg?

Wir drehen das Ganze mal um: gründen geht mit Mitte/Ende 30, jeweils drei Kindern im schulpflichtigen- bzw. Kindergartenalter, bestehenden Jobs, neben dem Hausbau - und auch als echte "Dorfkinder" im Süden Bayerns. 

Was man dafür braucht?

Eine Vision, die einem Bauchkribbeln verursacht. In unserem Fall stieß Sabine auf den Werkstoff Washable Paper, war begeistert von den vielfältigen Möglichkeiten und der Idee, etwas Nachhaltiges zu bewegen  - und die Idee war geboren!

Accessoires aus Washable Paper, die dein Leben nachhaltig schöner machen! Und dann braucht es den Mut, einfach mal loszulaufen - frei nach dem Motto...

"Einfach machen. Könnte gut werden!".

Sabines Gründergeist hat auch Christoph (ihren Mann), Maria (ihre Cousine) und Stefan (deren Mann) angesteckt. Und schon war die PAPPENSTYLE-Crew geboren. Schön, dass ihr da seid! Wir stecken viel Herzblut in die Entwicklung unserer PAPPENSTYLE-Kollektion und können euch versprechen, da entstehen gerade noch so einige nachhaltig schöne Produkte für euch!

Auch unsere Kinder sind mittendrin statt nur dabei, wenn es um die Abenteuer- und Alltagstauglichkeit unserer Produkte geht. Unser Motto "Für Klein, Groß & für dich" will schließlich mit Leben gefüllt werden. Wir sind schon wahnsinnig gespannt auf DEIN Feedback!

Chris

Bei PAPPENSTYLE ist Chris unter anderem für die digitale Infrastruktur zuständig. Wenn IT und Website optimal laufen, war das sein Werk! Er ist der Mann für die Struktur, wo die Mädels gerne im kreativen Chaos aufblühen. Gemeinsam mit Stefan ist Chris immer am Basteln und Optimieren, damit unsere Produkte genauso schön „handmade“ geprägt werden und den unverwechselbaren PAPPENSTYLE-Look erhalten. Parallel zum Projekt PAPPENSTYLE leitet Chris ein Ingenieurbüro, unterstützt Sabine in der Schuhmanufaktur und ist wie Stefan Vater von drei abenteuerlustigen Kids.

Hobbies:
Unsere Kids und wenn Zeit bleibt... Biken, Kicken und Boarden

Lieblingsteil bei PAPPENSTYLE:
Notebook-Tasche "REED"

Sabine

Sabine hat immer tausend Ideen im Kopf und Energie für fünf. Einfach mal Beine hochlegen? Geht mit ihr eher nicht! PAPPENSTYLE ist ihr „zweites Baby“ neben ihrer Lederschuhmanufaktur. Oder besser ihr fünftes, drei Kinder hat die Powerfrau aus dem Allgäu ja auch noch! Mit ihrer mitreißenden Art und den kreativen Ideen sorgt sie dafür, dass es niemals langweilig wird und immer voran geht. Sabine ist die Ansprechpartnerin für Händler und Kooperationen und „Head of Design“ der wunderschönen PAPPENSTYLE-Kollektion, gemeinsam mit Maria.

Hobbies:
Podcasts und gute Hörbücher sind mein Ding! Und reisen, wann immer es möglich ist. Zum Abschalten bin ich viel in der Natur, mache Yoga und verbringe die Freizeit am liebsten mit meinen Freunden und der Familie.

Lieblingsteil bei PAPPENSTYLE:
Auf jeden Fall unsere Crossbody-Clutch "Mea"! Ich lieb sie in der Farbe rosegold... Ein bisschen blingbling find ich großartig!

Maria

Maria ist bei PAPPENSTYLE zuständig für Marketing und PR. Sie liebt alles, was mit Interior & Design zu tun hat und sorgt mit ihrem Auge fürs Detail dafür, dass die PAPPENSTYLE-Lieblingsteile online und live wunderschön in Szene gesetzt werden.
Als Inspirationsquelle und Abenteuertauglichkeitstester immer mit am Start sind ihre drei Jungs.

Hobbies:
Kleine Auszeiten im trubeligen Alltag tun mir gut!
Eine Joggingrunde am Tag muss sein, ich liebe Yoga, wandern gehen und biken. Und wenn ein See oder das Meer in der Nähe sind, findet man mich auf dem SUP!

Lieblingsteil bei PAPPENSTYLE:
Ich bin total verliebt in den Kinderrucksack Vio. Den würde ich am liebsten selber tragen. Da er doch eine Nummer zu klein für mich ist, entscheide ich mich für den wunderbar geräumigen „BREEZE“ in light grey. Er ist sportlich und stylish und passt in dieser Farbe zu wirklich jedem Look! Für das Bild durfte ich mir die Clutch MEA in roségold schnappen - eigentlich Bines Lieblingsteil ;-).

Stefan

Genau wie Chris ist Stefan unverzichtbar, wenn es um die Prozessoptimierung bei PAPPENSTYLE geht. Die beiden Männer geben den Produkten beim Branding den letzten Schliff und bringen die wichtige „männliche Sicht der Dinge“ in die Produktentwicklung mit ein. Neben dem Projekt PAPPENSTYLE arbeitet Stefan als Elektro-Ingenieur, baut (nebenher) gerne Häuser, ist Fußballtrainer und Papa von drei wilden Mini-Stefans.

Hobbies:
Biken, Surfen, Kochen, Handwerken

Lieblingsteil bei PAPPENSTYLE:
Rucksack "ROOT"

Lass dich inspirieren und mach's dir nachhaltig schön!

Deine PAPPENSTYLER

Bine, Chris, Maria, Stefan